Am letzten Wochenende fanden die ersten Wettkämpfe der neuen Ligasaison statt. Unser Verein ist, wie im letzten Jahr auch, mit drei Mannschaften in verschiedenen Ligen vertreten.
Nach Platz 1 in der Regionalliga und dem damit verbundenen Aufstieg, fuhr unsere erste Mannschaft nach Ditzingen wo der erste Tag der 2. Bundesliga Süd ausgetragen wurde. Die Mannschaft blieb in ihrer Zusammensetzung fast unverändert, Andreas Langner verstärkt als Neuzugang das Team, Luke Freisinger hat die Mannschaft verlassen. Allen Schützen war die Nervosität bei Ihrem ersten Auftritt in der zweithöchsten Liga anzumerken und die Ergebnisse blieben hinter den Erwartungen zurück. Von den acht Begegnungen konnte leider nur eine gewonnen werden, zwei mal hieß es nach 5 Sätzen unentschieden und damit Punkteteilung. Doch auch in den anderen Matches hat sich unsere Mannschaft tapfer geschlagen und konnte jedes Mal mindestens einen Satz für sich entscheiden. Aktuell rangiert die Mannschaft auf Platz 8 aber der Rückstand auf einen der nächsten Plätze beträgt nur 1 bzw. 2 Punkte, so dass hier noch einiges möglich ist. Der nächste Wettkampf der 2. Bundesliga findet am 7. Dezember im bayrischen Tacherting statt. Die kompletten Ergebnisse sind online auf der Seite des DSB zu finden: www.bundesliga.dsb.de.

In der Badenliga wurde das letztjährige Team (Jessy Lindner, Andy Hurst, Serhii Koniev) durch zwei Schützen verstärkt. Mit Christian Herrmann und Adrian Knobloch haben zwei Sportler den Sprung aus der Landesliga in die nächsthöhere Mannschaft geschafft. In dieser Besetzung gelangen dem Team am ersten Tag aus den sieben Begegnungen drei Siege und ein Unentschieden. Mit 7 von 14 möglichen Punkten hat das Team Platz 5 und damit eine bequeme Position im Mittelfeld erreicht. Aber auch hier ist das Feld noch sehr eng, haben doch gleich drei Mannschaften diesen Punktestand und zwischen Platz zwei und sieben gibt es nur eine Differenz von 3 Punkten. Die kompletten Ergebnisse der Badenliga und Landesliga sind online auf der Seite des BSV zu finden www.bsvleimen.de.
Der Wettkampftag im Dezember fällt aufgrund eines fehlenden Ausrichter leider aus, der nächste reguläre Wettkampf findet erst im Januar statt.

Unserer Landesliga-Mannschaft tritt in dieser Saison ebenfalls in einer neuen Zusammensetzung an: Katrin Kuhne und Roland Ax, die beide letzte Saison schon geschossen hatten und Ulrike Rittinger, die aus der Badenliga kam, wurden durch drei „Liga-Neulinge“ verstärkt: Sarah Kirstein, Lisa Reich und Tanja Herrmann geben in diesem Jahr ihr Debüt als Ligaschützinnen. Da in der Landesliga nur 4 Mannschaften antreten werden an jedem Wettkampftag jeweils zwei Matches gegen jede andere Mannschaft geschossen. Von diesen sechs Begegnungen konnte unsere Mannschaft drei gewinnen, drei wurden leider verloren (dabei haben wir gegen jede andere Mannschaft jeweils einmal gewonnen und einmal verloren). Mit diesem Ergebnis belegt unsere Mannschaft damit aktuell Platz 2. Ein gelungener Einstieg für diese neu zusammengesetzte Mannschaft. Wie bei der Badenliga findet der nächste Wettkampf auch erst im Januar statt.
