Im neuen Jahr wurde die 2. Bundesliga mit dem Wettkampf im bayrischen Eggenfelden fortgesetzt. Nach den ersten zwei Tagen stand unsere Mannschaft auf Platz 8 und damit immer noch auf einem Abstiegsplatz.
Dieser Tag brachte jedoch die erhoffte Wende. Gleich im ersten Match konnten wir gegen die auf Platz 1 gesetzte Heimmannschaft aus Eggenfelden ein Unentschieden erreichen. Bis zur Pause folgten dann noch zwei Siege gegen Litzelstetten (6:2) und Moosbach (6:0), gegen Freiburg musste man sich knapp mit 4:6 geschlagen geben. Nach der Pause konnten dann noch einmal zwei Siege (6:2 gegen Natternberg und 6:4 gegen Ditzingen) und ein weiters Unentschieden gegen Tacherting erreicht werden. Damit konnten wir 10 Punkte holen und unseren Punktestand verdoppeln. In der Tabelle bedeutet das eine Verbesserung von Platz 8 auf 5 und damit erst mal außerhalb der Abstiegszone.

Das Team hat eine super Leistung gezeigt, mehrere Sätze mit 58 und 59 Ringen und sogar eine perfekte 60. Das macht Mut für den letzten Wettkampf der am 7. Februar im Karlsruhe stattfindet.
Ein großes Danke geht außerdem an unsere Sponsoren Sparkasse Karlsruhe und INIT für die Unterstützung der Ligamannschaften.


