Aktuelles

16.03.2020

Mitteilung an alle Mitglieder zur Corona-Krise

Liebe Mitglieder*Innen,

In Zeiten des Coronavirus heißt es jetzt sich unterstützen und zueinander halten.

Gerne tun wir das auch immer beim Bogenschießen, aber laut der offiziellen Anordnung seitens der Behörden ist das auf unseren Schießanlagen in Hagsfeld und dem Parcours in Neureut bis auf weiteres nicht gestattet. 

Die Hallensperrung hatte ich ja schon heute bereits um 17:30 verkündet.

Hier ein Auszug aus der Pressemitteilung des Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA) über eine Vereinbarung zwischen der Bundesregierung und Bundeschefs*Innen, den vollen Text findet Ihr hier.

II. Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

- der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen

III. Zu verbieten sind

 - Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen

Wir werden daher auch das Schießgelände Hagsfeld und Neureut sperren und entsprechende Schilder aushängen. Ich bitte Euch im Interesse aller diese Sperrung auch zu respektieren. Zuwiderhandlungen geschehen auf eigene Haftung!

Jahreshauptversammlung

Die anstehende JHV müssen wir bis auf weiteres, auch auf Anordnung der Stadt, die dies bereits am 14. März untersagt hat, verschieben. Die Anordnung der Stadt gilt bis Sonntag, den 19. April.

Wir werden Euch informieren, wann wir die JHV dann an einem neuen Termin durchführen können. Da sich die Lage sich stündlich ändert, können wir noch gar nicht absehen, ob das im Mai möglich sein wird.

Turniere im diesen Jahr

Da die Meisterschaften des DSB bis zur Kreisebene abgesagt wurden, prüfen wir, ob wir nicht trotzdem im Frühjahr/Sommer (abhängig von der Einschätzung der Behörden zu dieser Zeit) eine Vereinsmeisterschaft/Große FITA durchführen.

Des Weiteren werden wir die geplanten Turniere wie das Sterntunier, das Jamboree und das 24h-Tunier noch nicht absagen, sondern Anfang Juni die Lage neu bewerten.

Events/Schnupperschießen auf dem Gelände

Events und Schnupperschießen können bis zur Neubewertung der Lage der Behörden nicht durchgeführt werden!

Feier zum 40. Geburtstag des 1. BSC Karlsruhe im August

Auch die Jahresfeier wollen wir nicht absagen, sondern hoffentlich im Sommer durchführen können, abhängig wieder von der Lage.

Kopf hoch und bleibt gesund, auch das wird wieder!

Beste Grüße
Markus Scheilen

OSM 1. BSC Karlsruhe
Kreisbogenreferent Karlsruhe Kreis 12

-----------------------------------
Friedrich-Ebert-Str. 16
76287 Rheinstetten

0721/669 830 27
0172/132 42 26
bsc@scheilen.eu

----------------------------------- 

 

04.03.2020

Neue Ausschreibungen VM 2020

Ausschreibungen jetzt on-line

Vereinsmeisterschaften 2020

Bogen im Freien

Neu---Bogen 3D---Neu

Neu---Feldbogen---Neu


Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Seiten des 1. BSC Karlsruhe erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.     Mehr Info