Am 9. und 10. August fanden die deutschen Meisterschaften in der Disziplin Feldbogen in niedersächsischen Delmenhorst statt. Vom 1. BSC Karlsruhe waren Christian Herrmann (Blankbogen Master) und Jens Meier (Recurve Herren) am Start.
Der Delmenhorster Verein hatte einen Parcours komplett innerhalb eines Waldstückes aufgebaut. Wie zu erwarten gab es wenige Scheiben mit steilen Bergauf- oder Bergabschüssen. Dafür einige Scheiben bei denen durch das Spiel von Licht und Schatten die Entfernungen schwer einzuschätzen waren. Die meisten Scheiben waren außerdem für Zuschauer einsehbar, so dass diese auch auf ihre Kosten kamen und die Faszination des Feldbogenschießens hautnah miterleben konnten.
Am Samstag begann der Wettkampf für die Recurve-Schützen. Jens erreichte nach 12 Scheiben mit unbekannten Entfernungen und 12 Scheiben mit bekannten Entfernungen eine Gesamtringzahl von 306 Ringen und landete damit auf Platz 15 von 27 Startern.
Am Sonntag ging es für die Blankbogenschützen ins Gelände. Christian konnte sich hier nach ebenfalls 24 Scheiben mit 290 Ringen den 14. Platz von 38 Startern sichern und damit seine erste deutsche Feldbogen-Meisterschaft sehr zufrieden beenden.
Die kompletten Ergebnisse und alle Informationen zur DM Feld gibt es auf der Seite des deutschen Schützenbunds.



