Aktuelles

Samstag, 13. Januar 2024

Nachruf Johannes Rinke

Liebe Mitglieder,

gestern erreichte uns die Nachricht, dass am Dienstag, den 9. Januar 2024, Johannes Rinke von uns gegangen ist. Diese Nachricht macht uns wirklich sehr betroffen. Johannes kannten wir als sehr herzlichen Menschen, der für seinen Bogensport lebte und so lange wie es ging, am Bogenschießen teilgenommen hat.

Johannes wurde im Jahre 2002 beim 1. BSC im Alter von 61 Jahren(!) Mitglied und hat schnell mit seinem Recurve-Bogen an Kreis-, Landes- und an Deutschen Meisterschaften teilgenommen und vielfach Medaillenränge erreicht. Er hat in seiner Seniorenklasse so manchen Schützen in der Herrenklasse übertroffen!

Johannes hat sich auch sehr im Verein engagiert und war sehr beliebt. Als ich 2012 in den Verein eingetreten bin, hatte er immer ein paar Tipps für mich.

Wir werden ihn, seinen Humor, seinen speziellen Kuchen und seine Hilfsbereitschaft sehr vermissen!!

Unser Schützenbruder hat für immer die Schießlinie verlassen! Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und wir wünschen Ihnen viel Kraft!

Die Beerdigung findet am kommenden Montag, den 15. Januar 2024 ab 16 Uhr auf dem Hauptfriedhof in Karlsruhe statt.

Markus Scheilen (1. Vorsitzender), die Vorstandschaft und der Verein
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Seiten des 1. BSC Karlsruhe erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.     Mehr Info